Dienstag, 17. Januar 2012

Vorsorge ist besser als Nachsicht!

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich beim Kauf des Mofas penibel darauf geachtet habe, dass es einen Schutz für den Mofaauspuff hat oder sich zumindest einer anschrauben lässt. Das Mofa, welches ich nun ausgesucht hatte, besaß kein Schutzblech, aber ich habe eines dazu bestellt und vom Fachmann anschrauben lassen. So kann jetzt nichts mehr passieren! Noch einmal eine solche Verbrennung zu erleiden, hätte ich nicht lustig gefunden. Und natürlich wünsche ich keinem Zweiten, eine solche Wunde zu bekommen! Ich bin froh, dass bei mir alles relativ gut verheilt ist und möchte die ganze Prozedur keinesfalls noch einmal durchstehen. Ich finde es ohnehin komisch, dass der Auspuff nicht generell geschützt ist. Ich bin ja anscheinend nicht die erste gewesen, die ein solche Brandmal von einer Mofatour davongetragen hat. Das sollte auch den Mechanikern, die die Mofas zusammenbauen, ersichtlich sein und offensichtlich notwendig erscheinen! Vielleicht sollte ich mal einen netten Brief schreiben und die Verantwortlichen darauf hinweisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen