Dienstag, 4. September 2012

Sitzkomfort?


Nachdem wir nun einige Ausflüge auf unserem Mofa gemacht haben, ist mir aufgefallen, dass der Sitzkomfort doch zu wünschen übrig lässt. Der Sattel hinterlässt doch einige Schmerzen auf Dauer, insbesondere leidet aber die Person, die hinten auf dem Gepäckträger sitzt. Wir haben zwar ein Kissen darauf gespannt, doch dies beugt nur dem Allerschlimmsten vor. Man spürt trotzdem nachher deutlich, wo die Stangen saßen. Auch der vordere Sitz müsste ausgetauscht werden. Natürlich habe ich beim Motorradkauf darauf geachtet und habe Probe gesessen, aber in den zwei Minuten, die man auf dem Sattel sitzt, kann man nur schwer feststellen, wie sich der Sattel nach zwei Stunden Fahrt anfühlt. Das gleiche Problem kenne ich auch von meinem Fahrradsattel her. Als ich mir vor einem Jahr ein neues Rad kaufte, riet mir der Angestellte im Fachhandel dringend zu den sportlichen Gelsätteln. Ich als Laie habe auf seinen Ratschlag gehört und musste bereits nach meiner ersten Radtour feststellen, welchen Fehlkauf ich dort gemacht habe, denn der Sattel war knochenhart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen