Montag, 16. Juli 2012

Kochen nach Anleitung


Ich habe uns nun endlich für einen Kochkurs angemeldet. Die nächsten sechs Wochen werden wir nun einmal in der Woche uns treffen und in die Geheimnisse der italienische Kochkunst eingewiesen. Wie ich das verstanden habe, kocht man in Paaren. Zu Beginn erklärt der Koch, wie das Gericht richtig zubereitet wird und führt es uns in groben Zügen vor. Dann geht jeder an seine Kochinsel und es geht los. Der Koch geht dann herum und hilft jedem einzeln bei der Zubereitung und ist offen für Fragen. Mir gefiel das Konzept so sehr gut. Außerdem hatte man vorab Einsicht in das Programm. Begonnen wird mit Antipastigerichten, dann gibt es natürlich die obligatorischen Nudel- und Pizzagerichte, aber auch ausgefallene Fleischgerichte und traditionelle Gerichte, die man als Tourist nicht unbedingt kennenlernt. Ich freue mich schon sehr auf den Kochkurs. Seit Jahren möchte ich einen belegen, aber es hat sich bisher nie die Gelegenheit ergeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen